GeNetix Node 10 ist ein Multitalent, neben der Funktion als 10 Port Ethernet DMX -Node, unterstützt er auch die Verarbeitung von Timecode, MIDI und 10Scene Daten.
Diese universelle Schnittstelle als Knoten unterstützt Art-Net, sACN, RDM und ist wie alle GeNetix-Knoten vollständig von ChamSys-Konsolen aus über den eingebauten Webserver oder über das Display am Gerät konfigurierbar. Die DMX-Ports sind vollständig konfigurierbar und ermöglichen die Verwendung als DMX-Eingang oder -Ausgang sowie die Konfiguration von DMX-Timings. Der GeNetix Node 10 verfügt über zwei Netzwerkanschlüsse und kann über powerCON TRUE1 oder PoE mit Strom versorgt werden.
Der GN10 wird in einem 1HE 19 Zoll Gehäuse geliefert und verfügt über ein M12 Gewinde zur Trussmontage
Die LTC- und MIDI-Ports des Interfaces ermöglichen die Ein- und Ausgabe von Timecode und MIDI-Noten an MagicQ-Systeme über ChamNet sowie die Unterstützung von Art-Net-Timecode, der mit jedem System, das dies unterstützt, kompatibel ist. Damit ist GeNetix Node 10 ideal für Anwendungen, bei denen sich die Timecode- oder MIDI-Quelle nicht am FOH befindet.
Über Ethernet schaltet der GN10 bis zu 2 Instanzen in den Unlock Mode und fungiert nicht nur als DMX-Node, sondern auch als 10Scene-Interface. Über USB-C schaltet der GN10 MagicQ PC in den unlocked Mode, so dass die volle Leistungsfähigkeit der MagicQ-Software für Systeme unter Linux, Mac oder PC verfügbar ist.